Marcell Hungerbühler

eidg. dipl. Zahnarzt, MHA
Mitglied SSO

Notfall?

Erfahren Sie was Sie bei einem Notfall tun sollten »

Ausbildungsbetrieb - wir machen Profis

Prophylaxe und Dentalhygiene

Beratung und Dentalhygiene

> Dentalhygiene & Mundhygiene-Beratung für Erwachsene und Kinder

Individueller Prophylaxeplan

> Karies- und Parodontitisrisiko abhängige Individualprophylaxe

> Zahnsteinentfernung und Zahnreinigung

> Schleimhaut-Untersuchung

> Karieskontrolle

Prophylaxe bedeutet Prävention

Wichtige Punkte für Ihre gesunden Zähne:

Die Ursache von Karies, Zahnfleischerkrankungen und Mundgeruch sind Bakterien.

Die wichtigste Grundlage für eine gute Mundgesundheit ist die Prophylaxe. Denn vorbeugen ist besser als reparieren.

Die regelmässige Zahnreinigung bietet Schutz und hilft, das Risiko von Karies und Zahnfleischentzündungen zu senken und die Zahngesundheit zu erhalten.

Unsere Prophylaxe-Assistentin und die Dentalhygienikerin befreit Ihre Zähne schonend von weichen Belägen (Plaque)), harten Belägen (Zahnstein) sowie Verfärbungen.

Unsere Behandlung unterstützt Ihre eigene Mundhygiene für eine nachhaltige Mundgesundheit und ein sauberes Mundgefühl.

Die frühzeitige Erkennung, Vorbeugung und  die Behandlung von Zahnbetterkrankungen (Gingivitis und Paradontitis) und Karies beim Patienten ist uns ein grosses Anliegen.

Dazu ist die regelmässige Kontrolle und die professionelle Zahnreinigung durch unsere Prophylaxeassistentin und unsere Dentalhygienikerin sehr wichtig.

Wir bieten ein Recallsystem an, bei dem wir unsere Patienten in regelmässigen Abständen aufbieten. Bei diesen Sitzungen gehört neben der Zahnreinigung und der Kontrolle auch die individuelle Beratung des Patienten zur Verbesserung der Mundhygiene dazu. Ebenfalls werden dabei die Ernährungsgewohnheiten analysiert.